Auszeichnungen

Etablierter 3 Sterne Koch &
Gastgeber mit Passion

Christian Bau –
Der erste Koch mit Bundesverdienstkreuz

Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Kurz nachdem Christian Bau als Küchenchef und Gastgeber im Gourmetrestaurant “Victor’s Fine Dining by christian bau” mit seinem kulinarischen Handwerk beginnt, erhält er bereits nach sieben Monaten den ersten MICHELIN Stern. Der zweite Stern folgt bereits ein Jahr später, bis sein dritter Stern im Jahr 2005 das Trio vervollständigt. Seither verteidigen Christian Bau und sein Team die populären MICHELIN Sterne souverän dank Leidenschaft und Disziplin.  

Nachdem die wertvollen MICHELIN Sterne innerhalb von sieben Jahren erkocht wurden, erfolgt im Oktober 2018 eine weitere Auszeichnung, die von besonderer Würdigung zeugt. Christian Bau erhält das Bundesverdienstkreuz zur Ehrung seiner Kochkünste. Er ist somit der erste Koch in Deutschland, der das Bundesverdienstkreuz zur Anerkennung seines kulinarischen Handwerks empfängt.

3 MICHELIN
Sterne

Innerhalb von sieben Jahren erkocht Christian Bau seine drei wertvollen MICHELIN Sterne für das „Victor’s Fine Dining by christian bau“, die er noch immer souverän bewahrt. 

Japanese Ambassador

Im Mai 2019 wird Christian Bau als erster Deutscher zum Ehrenbotschafter der japanischen Küche ernannt. Er erhält den Titel „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“.

5 mal Koch des Jahres

Anerkannt als Spitzenkoch und richtungsweisender Impulsgeber in der Branche, erhält er bereits fünf Mal die Auszeichnung zum Koch des Jahres.

Alle Auszeichnungen auf einen Blick